KörperGeistSeeleRaum in Mistelgau bei Bayreuth

Über mich

Margarete Geppert
Yogalehrerin, Meditationsleiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Margarete

Ich verbinde Yoga, Meditation und Psychotherapie zu einem ganzheitlichen Weg, der gleichwertig alle Erfahrungsbereiche einbezieht: Körper, Sinne, Gefühle, Gedanken sowie die Beziehungsfelder im persönlichen, beruflichen, sozialen, kulturellen und religiösen Umfeld.

Mein beruf­liches Leben

Als junge Frau studierte ich Betriebswirtschaft (VWA) und arbeitete viele Jahre als Sachbearbeiterin in verschiedenen Unternehmen. Danach, in der jahrelangen „Arbeitspause“, die ich mir für unsere Kinder genommen habe, tauchten viele „alte“ Lebens-Themen und Visionen wieder auf.

Ich entschied mich für einen beruflichen Neustart und habe mich jahrelang als Yogalehrerin, Yogatherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Meditationsleiterin und Bewusstseinstrainerin aus- und weitergebildet. Damals begann ich regelmäßig Yoga und Meditation zu praktizieren und habe tiefgreifende Erfahrungen mit unterschiedlichen ganzheitlichen alternativen Heilmethoden gemacht.

Seit 2008 bin ich selbständig tätig, seit einigen Jahren in meinen eigenen Räumen. Hier biete ich psychotherapeutische Einzelbehandlungen und Yoga/Mediation in Gruppen- und Einzelarbeit an.

In meinem Wirken verbinde ich Ansätze der westlichen Psychologie mit Traditionen östlicher Weisheitslehren. Mein Anliegen ist es, den Menschen zu helfen, sich selbst zu erkennen und sich wieder an ihr tiefliegendes Potenzial zu erinnern. Ich möchte Sie zu einem wahrhaftigen, bewussten & authentischen Leben inspirieren.